COVID-19 Teststation 

Vom Dezember 2021 bis Mai 2022 reaktivierten wir die Testmöglichkeit in Ingeln-Oesselse.

Durch die nun leider wieder nahezu explodierenden Inzidenzen Mitte Dezember stand das Telefon vor lauter Anfragen in der Apotheke nicht mehr still und mich erreichte ein Anruf von Frau Dr. Kaminski, ob wir nicht unsere Corona – Teststation reaktivieren wollen. Wir entschieden uns, die Testmöglichkeiten in Ingeln-Oesselse erneut anzubieten, jedoch in einer kleineren Form als im Sommer.

Der erste Testtag begann aus einem Camper heraus, was sich aber als eine ziemlich kühle Angelegenheit darstellte. Es war ja schließlich Mitte Dezember.

Schnell konnte die Bäckerei Bertram mit ins Boot geholt werden und wir durften die hinteren Sitzplätze in der Rotdornallee für unser Testangebot nutzen.

Die Teststation war nun montags, mittwochs und freitags von 15:30 bis 17:30 Uhr geöffnet.

Durch die sich ständig ändernde Lage wurden die Testtage immer wieder angepasst und so unter anderem auf 2 bzw. einen Tag reduziert.

Besonders zu erwähnen ist, dass die Testungen unter anderem an Heiligabend sowie Silvester angeboten wurden!

Mit insgesamt 35 Testtagen und knapp 1500 Test´s zog sich die Teststation nun bis in den Mai 2022.


  DANK an ALLE Helfenden, sei es in tatkräftiger Unterstützung im Testzentrum, der Organisation oder aber der „seelischen“ Unterstützung.

 DANK an ALLE Testwilligen die unser Testzentrum aus den unterschiedlichsten Gründen teils Woche für Woche aufgesucht haben, sei es zur eigenen Sicherheit und Klarheit, für Termine die einen Selbsttest erforderten oder aber um mit der Familie ein wenig „Normalität“ zu erleben.

 DANK an Arne Sievers von arminasi für die hervorragende und schnelle Zuarbeit der unterschiedlichsten Ausstattungen wie Banner, Vordrucke sowie Hinweisschildern etc.

 

DANKE, DANKE, DANKE

Cookie Consent mit Real Cookie Banner