Erster Doppeldorf – Defibrillator in Ingeln-Oesselse

Liebe Doppeldörfler, Ioe-Aktiv´ler und Interessierte!

Am 15.10. war es endlich soweit und wir konnten den 1. Defibrillator in Ingeln-Oesselse in Betrieb nehmen. Der Defi ist ab sofort 24 Stunden am Tag an 7 Tagen die Woche frei zugänglich und kann so im Ernstfall zur Ersten-Hilfe benutzt werden.



Nach schier unendlich langer Zeit der Vorbereitungen, auf der schwierigen und zähen Suche nach Standorten und Finanzierungsmöglichkeiten, reichlichen Überlegungen, komplizierten Planungen und vielen vielen E-mail´s, möchten wir Euch, hier und heute eine wunderbare Neuigkeit, für unser Doppeldorf präsentieren!!!

Wir, der Verein Ingeln-Oesselse aktiv e.V. übergeben Euch heute eine sprichwörtliche

“Herzens-Angelegenheit”.

Denn genau das ist es für uns!!!

Da wir Doppeldörfler den naturgemäß abgelegensten Stadtteil von Laatzen bewohnen, benötigen die Rettungsengel in unserem Fall auch etwas länger um uns im Notfall zur Hilfe zu eilen. Bis zum Eintreffen müssen wir immer auf uns bzw. auf Euch die Ersthelfer vertrauen!!!

Um eventuelle Berührungsängste nehmen zu können bieten wir am 14.12.2022 gemeinsam mit der Firma med-buy.com eine Schulung an.

Die Anmeldungen sind ab sofort für alle Doppeldörfler möglich. Für alle Teilnehmer halten wir noch eine kleine Überraschung bereit.  Hier geht´s zur Anmeldung…

Aus diesem Grund haben wir uns entschieden unserem Dorf und seinen Ersthelfern einen kleinen, aber sehr sehr hilfreichen “Helfer und Lebensretter” zur Seite zu stellen und haben unseren ersten 24 Std./7 Tage freizugänglichen Doppeldorf-Defibrillator angeschafft, wir wagen sogar zu behaupten, dass dies der erste und bislang einzige 24 Std./7 Tage freizugängliche Defibrillator im gesamten Stadtgebiet Laatzen ist.

Der kleine Doppeldorf-Lebensretter wohnt jetzt in der Bokumer Str. 28, wie erwähnt für jeden freizugänglich und das, rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche.




Durch seinen beleuchteten und beheizten Aufbewahrungskasten ist er auch bei Dunkelheit für Ersthelfer gut sichtbar und schnell erreichbar. Wir sind der Meinung, mit dieser Anschaffung einen sehr sehr guten Beitrag für unser Dorf geleistet zu haben und hoffen, dass sie möglich nicht zur Anwendung kommen muss.

Allerdings wäre dies niemals ohne Euch und natürlich unsere Mitglieder möglich gewesen!!!
Denn finanziert wurde er ausschließlich aus Vereinsmitteln!

Vielleicht ist es ja auch ein Anstoß für das Angebot weiterer Standorte und Finanzierungsmöglichkeiten. Dann meldet Euch bei uns! Wir bleiben weiterhin am Ball, um noch einige Geräte für unser Doppelorf anzuschaffen.

Ihr habt Lust dieses und unsere weiteren und zukünftigen Projekte zu unterstützen ?

Dann zögert nicht bei uns mitzumachen. Für nur 2,50 €/Monat für Erwachsene oder 1,25€ für Kinder, werdet Ihr Mitglied, Unterstützer oder Helfer in unserem Doppeldörflerverein und unterstützt somit viele tolle Projekte die der gesamten Dorfgemeinschaft zu Gute kommen.

Natürlich freuen wir uns auch ganz besonders über eine persönliche Ansprache (man kennt sich ja im Dorf), ein Telefonat oder einen Brief.

Also macht einfach mit, wir freuen uns auf Euch!

Euer IOe-aktiv e.V. Team


#defibrillator  #defi  #herzgesundheit  #aed  #herzsicherheit  #herzsicher  #einschockkannlebenretten  #ingeln  #oesselse  #ingelnoesselse  #doppeldorf  #laatzen


Cookie Consent mit Real Cookie Banner