Blutspenden in Ingeln-Oesselse

Im Dezember 2021 organisierten wir als Verein den Neustart des Blutspendens in Ingeln-Oesselse. Nach Jahren bestand wieder die Möglichkeit, als Doppeldörfler Blut zu spenden, ohne in die benachbarten Orte fahren zu müssen.

 Mit knapp 50 Spendern im Dezember war dies ein voller Erfolg, an den wir nun in 2022 anknüpfen wollen.

Am Dienstag 12.07. findet, gemeinsam mit dem Blutspendedienst des DRK (NSTOB), das zweite durch uns organisierte Blutspenden im Gemeindehaus an der Dorfbrunnenstraße 23 statt.

Zusätzlich freuen wir uns, dass die Deutsche Stammzellenspenderdatei (DSD) unsere Blutspendeaktion ausgewählt hat, um bei der Spende ebenfalls eine Typisierung der Stammzellen anzubieten. In der aktuellen Zeit beides zwei sehr wichtige Dinge, die unter Umständen Leben retten können.

 Wir freuen uns auf viele teilnehmende Doppeldörfler, aber natürlich auch über auswärtige Spender. Im Anschluss an die Spende reicht unser Verein einen kleinen Snack in Form von Bratwurst im Brötchen, einem leichten Salat sowie eine Auswahl an kleinen Desserts und natürlich Getränken.

Im Vorfeld kann ein Termin auf der Seite  Termin gebucht werden, natürlich ist eine Blutspende auch ohne Terminreservierung möglich.

Wir freuen uns auf viele Spender und Teilnehmer. Wir danken auch im Namen des DRK-Blutspendedienstes und der Deutschen Stammzellenspenderdatei.

Euer Ingeln-Oesselse aktiv e.V.

Blutspendeaktion
Cookie Consent mit Real Cookie Banner