Seit einiger Zeit ist die Stadt Laatzen darum bemüht Patenschaften u.a. für Spielplätze zu vergeben.

Da es nichts Schöneres gibt als spielenden Kindern beim Toben, Herumtollen und Lachen zuzusehen, haben wir uns als Verein dazu entschlossen dieses zu unterstützen und für die Spielplätze in unserem Dorf die Patenschaften übernommen.

Doch was machen Spielplatzpaten eigentlich? Spielplatzpaten schauen auf „ihren“ Plätzen nach dem Rechten und melden etwaige Schäden. Je nach zeitlicher Verfügbarkeit und Präferenz bringen sie sich zusätzlich bei der Um- und Neugestaltung von Spielplätzen ein, organisieren Spielplatzfeste und sind Ansprechpartner für Kinder, Eltern und Anwohner. Sie verstehen sich zudem als Mittler zwischen Bürger/innen und der Verwaltung. Zusammen mit der Stadt Laatzen möchten wir dafür sorgen, dass unsere Spielplätze unseren Kindern jederzeit viel Freude bereiten, aber auch für Verbesserungen sorgen und uns “aktiv“ an der Neu- und Umgestaltung der Spielplätze beteiligen. Dazu sind wir, neben der Stadt Laatzen, Ansprechpartner für Eltern und Kinder für alles rund um das Thema Spielplätze. In Zukunft werden wir regelmäßig die Spielplätze besuchen, Informationen über Schäden an Geräten oder Pflanzen, sowie Infos über missbräuchliche Nutzung unserer Spielplätze an die Stadt Laatzen weitergeben. Selbstverständlich sind wir auch dabei auf Eure Unterstützung und Mithilfe angewiesen. Wer uns unterstüzen will ist herzlich willkommen. Die von uns betreuten Spielplätze:

-Bokumer Straße

-Königsberger Straße

-Pappelallee

-Schillerstraße

-Großer Berg

-Wehmeweg

-Stiftungsstraße

-Vor dem Laagberg

Wir freuen uns bereits jetzt schon darauf die kleinen Spiel-Oasen unserer Kinder zu verschönern und in einem sauberen Zustand zu halten.

Einen Zeitungsbericht zu der Spielplatzpatenschaft findet ihr hier:

https://www.haz.de/Umland/Laatzen/Ingeln-Oesselse-aktiv-und-Rethen-rockt-uebernehmen-Patenschaft-fuer-Spielplaetze

Euer Ingeln-Oesselse aktiv e.V. Team

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner