Vom 1. April bis zum 30. Juni betrieb der Verein Ingeln-Oesselse aktiv ein Covid-19-Testzentrum.

Durch die weitestgehend stabilen und etwas beruhigenderen Inzidenzen und Neuinfektionen sowie der nicht mehr vorhandenen Notwendigkeit der Selbsttests auf COVID-19 haben wir uns vom Verein Ingeln-Oesselse aktiv e.V. entschieden, am Freitag den 25.06. vorerst letztmalig Tests anzubieten und das mit unserer Apothekerin Frau Dr. Kaminski ins Leben gerufene Testzentrum an der Grundschule in Ingeln-Oesselse somit ab Samstag den 26.06. vorerst einzustellen. Sollten die Zahlen wiedererwartend erneut Selbsttests erfordern, werden wir schnellstmöglich mit allen Beteiligten Kontakt aufnehmen und eine Wiederauflage und Reaktivierung des Testzentrums planen. Nicht zuletzt möchten und müssen wir vom Vorstand des Ingeln-Oesselse aktiv e.V. natürlich gerne DANK sagen:

🔵 DANK an Frau Dr. Kaminski mit der kompletten Apothekenbelegschaft unserer örtlichen Rotdornapotheke die sich schnell und unkompliziert bereit erklärt hat, mit uns gemeinsam ein Testzentrum in und für Ingeln-Oesselse zu initiieren.

🔵 DANK an ALLE Helfenden, sei es in tatkräftiger Unterstützung im Testzentrum, der Organisation oder aber der „seelischen“ Unterstützung.

🔵 DANK an ALLE Testwilligen die unser Testzentrum aus den unterschiedlichsten Gründen teils Woche für Woche aufgesucht haben, sei es zur eigenen Sicherheit und Klarheit, für Termine die einen Selbsttest erforderten oder aber um mit der Familie ein wenig „Normalität“ zu erleben.

🔵 DANK an Arne Sievers von arminasi für die hervorragende und schnelle Zuarbeit der unterschiedlichsten Ausstattungen wie Banner, Vordrucke sowie Hinweisschildern etc.

🔵 DANK an die Stadt Laatzen die uns ebenfalls schnell und unkompliziert die Unterstützung in Form der Nutzung der Grundschule zugesagt hat.

DANKE, DANKE, DANKE

Ohne Euch alle wäre diese ganze Aktion für die eigene Sicherheit und Gewissheit in dieser schwierigen und hoffentlich vergangenen Zeit nicht möglich gewesen. In diesem Sinne wünschen wir uns und euch allen, bleibt alle gesund und umsichtig, wir meistern das auch weiterhin alle GEMEINSAM!!! Wir sehen uns zu einer unserer nächsten Aktionen, die sich schon in der Vorbereitung befinden. Bleibt also alle „neugierig“ und folgt uns weiter.

Kommentare deaktiviert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner